Impulse digital: "Städte- und Vereinspartnerschaften - ein Stück gelebtes Europa auf kommunaler Ebene"

Die CDU-Kreistagsfraktion im Westerwald setzt aufgrund der positiven Resonanz die Veranstaltungsreihe "Impulse digital" fort. Die anstehenden Kommunal- und Europawahlen lenken den Blick insbesondere auf die europäischen Partnerschaften, so CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel.

Krempel stellt fest: „Die während der Pandemie ins Leben gerufene Online-Veranstaltung "Impulse digital" hat sich als ein äußerst erfolgreiches Gesprächsforum etabliert. Diese innovative Reihe bietet Bürgerinnen und Bürgern des Westerwalds die Gelegenheit, in regelmäßigen Abständen an interaktiven Videokonferenzen teilzunehmen, um wichtige und aktuelle Themen zu diskutieren, die unsere Region betreffen.“

Die nächste Veranstaltung von "Impulse digital" wird am Mittwoch, den 15. Mai 2024 von 19:00 bis 20:30 Uhr stattfinden. Das Motto dieser Videokonferenz lautet: "Städte- und Vereinspartnerschaften - ein Stück gelebtes Europa". Die Christdemokraten wollen die Vereins- und Städtepartnerschaften mit England, Frankreich, Ukraine, Kroatien und den USA eingehend beleuchten. Gesprächspartner werden Vertreterinnen und Vertreter der Partnerschaften mit den französischen Orten Montchanin, Le Cateau - Cambrésis und Pleudihen-sur-Ranceund, der kroatischen Stadt Samobor, der amerikanischen Stadt Ferdericksburg, den englischen Städten Higham Ferrers und Daventry sowie der ukrainischen Stadt Trostjanez sein.

Interessierte können sich für die Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Der Link zur Teilnahme wird rechtzeitig per E-Mail versandt.