Header CDU Westerwald mobil baum

CDU Westerwald nominiert Teilnehmerinnen für Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz

WhatsApp Image 2024 07 09 at 09.34.11Der CDU-Kreisvorstand des Westerwaldkreises hat stolz die Nominierung von zwei talentierten jungen Frauen für das renommierte Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz bekannt gegeben. Lara Stenske und Jacqueline Schlotter, beide engagierte Mitglieder der Jungen Union und Jacqueline Schlotter, wurden für ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement im Losverfahren ausgewählt.

Jenny Groß, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Kreisvorstandes, gratulierte den beiden Nominierten herzlich. Als Organisatorin des Programms berichtete sie in einem kurzen Gespräch über die weiteren Details und den Ablauf des Förderprogramms. „Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Talente im Westerwaldkreis und freuen uns, dass Lara Stenske und Jacqueline Schlotter die Möglichkeit haben, sich weiterzubilden und aktiv an der politischen Gestaltung mitzuwirken“, so Jenny Groß.

Das Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz bietet jungen Menschen die Chance, politische Prozesse besser zu verstehen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und ihr Netzwerk zu erweitern. Es umfasst Seminare, Workshops, Mentoring und Praktika in politischen Institutionen.

Lara Stenske und Jacqueline Schlotter sind hervorragende Beispiele für die engagierte und kompetente junge Generation in der CDU. Ihre Nominierung ist nicht nur eine Anerkennung ihrer bisherigen Leistungen, sondern auch eine Investition in die Zukunft der Partei.

Hebammenzentrale in Hachenburg auf dem Weg zur Realisierung – Grundsätzliche Zustimmung des Westerwälder Kreisausschusses

Hebammen Beratung 002Der Kreisausschuss hat der Einrichtung einer Hebammenzentrale nebst Ambulanz am Standort in Hachenburg unter der Voraussetzung einer Landesförderung für den Zeitraum von zunächst 3 Jahren grundsätzlich und einstimmig zugestimmt. Landrat Achim Schwickert wurde ermächtigt, die Gespräche zur Einrichtung der Hebammenzentrale nebst Ambulanz am Standort in Hachenburg auf der Grundlage festgelegter Eckpunkte zu führen.

Arbeitskräftemangel bleibt auch im Westerwald das brennende Problem

Hundsangen Gartenbau FischerCDU-Kreistagsfraktion besucht das Unternehmen Fischer Gartenkultur in Hundsangen

Der akute Fachkräftemangel und bürokratische Hemmnisse bremsen die Entwicklung erfolgreicher Westerwälder Unternehmen. Diese Herausforderungen kamen auch bei einem Besuch der CDU-Kreistagsfraktion bei dem Gartenbauunternehmen Uwe Fischer GmbH & Co. KG in Hundsangen (Fischer Gartenkultur) zur Sprache. Fraktionsvorsitzender Stephan Krempel konnte neben zahlreichen Fraktionsmitgliedern auch Landrat Achim Schwickert und Verbandsbürgermeister Klaus Lüttkefedder auf dem beeindruckenden Betriebsrundgang begrüßen.