Zusammenleben im Westerwald

Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten wesentliche Impulse gesetzt, so dass sich der Westerwald vom Armeleuteland zu einer Zukunftsregion entwickelt hat. Besonders stolz sind wir auf viele neue Arbeitsplätze in Handwerksbetrieben und innovativen Unternehmen, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Sie sind – zusammen mit der von uns geschaffenen guten Infrastruktur - die Voraussetzung für die dynamische Entwicklung der Region. Die Steuerkraft und unser solides Wirtschaften sind Grundlage dafür, dass der Westerwaldkreis als einziger Landkreis in Rheinland-Pfalz gemeinsam mit seinen Gemeinden in den vergangenen 10 Jahren Schulden abgebaut hat.

Die CDU stellt im Kreis den Landrat. Als größte Fraktion im Kreistag treffen wir gemeinsam mit ihm die richtigen Entscheidungen. Dies soll zum Wohle der Region so bleiben. Wir wollen gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern eine lebenswerte Zukunft gestalten. Auf der Basis christlicher Werte, mit der Erfahrung unserer bisherigen Arbeit und dem Mut, neue Ideen durchzusetzen. Nicht ideologisch, nicht mit dem Kopf durch die Wand – sondern mit gesundem Menschenverstand.

Kommunalwahl-Programm 2019

zsm leben schild