Westerwälder Christdemokraten beim CDU-Bundesparteitag

BildWWCDUBPT2024Beim CDU-Bundesparteitag in Berlin haben der CDU-Europaabgeordnete Ralf Seekatz, die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Bürgermeisterin Alexandra Marzi, CDU-Kreisgeschäftsführer Harald Orthey und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Boll die Westerwälder Christdemokraten vertreten. Das neue Grundsatzprogramm, so Ralf Seekatz MdEP, ist ein guter Kompass für unsere künftige Arbeit, wir brauchen wieder eine Wirtschaftspolitik die Deutschland und somit auch den Westerwald voranbringt.

Die Christdemokraten machen in einer Bewertung des Parteitages deutlich: „Es ist gelungen, Positionen zu schärfen und offene Gräben zu schließen. Wir haben wieder ein ganz klares Fundament, das einer, der letzten, Volkspartei Rechnung trägt und hinter dem sich alle Mitglieder stolz und zuversichtlich aufstellen. Wenn alle überzeugt hinter ‚ihrer‘ Union stehen und gemeinsam nach vorne gehen, ist das die Basis, um in diesem Land wieder in Verantwortung zu kommen: Migration und Integration, unsere sozialen Systeme, die innere Sicherheit, der Klimawandel – an diesen entscheidenden Stellen sind unsere grundlegenden Pflöcke jetzt wieder klar und deutlich eingeschlagen.

Für den Kommunal- und Europawahlkampf bekommen wir mit dem klaren Programm und der großen Geschlossenheit nochmal richtig Rückenwind. So ein Dokument ist mehr als ein Papier – es verbindet uns. Es hat eine spürbare Strahlkraft nach innen. Und nach außen können wir mit Fug und Recht sagen: Die CDU gibt Orientierung in schwierigen Zeiten. Wir wollen vernünftige Politik machen frei von Ideologie oder Klientel-Kleinklein. Und weil es das ist, was auch die Mehrheit der Menschen sich wünscht.“

Bildunterzeile: Karl-Heinz Boll, Alexandra Marzi, Ralf Seekatz MdEP und Harald Orthey haben die Westerwälder Christdemokraten beim CDU-Bundesparteitag vertreten.
Foto: Marcel Willig