CDU Westerburg: Im Wahlkampf im Gespräch bleiben

Kandidaten für den Stadtrat WEB 2024Mit einem Treffen der Stadtratskandidaten ist die CDU Westerburg in die nächste Phase des Kommunalwahlkampfes gestartet. Bei einer Zusammenkunft im Burgmannenhaus wurden Ideen und Konzepte für die kommenden Wochen zusammengetragen. Der Fraktionsvorsitzende Daniel Kraft betonte, dass die CDU mit den Westerburger Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch bleiben wolle: „Ein enger Austausch und ein Hineinhören in die Bevölkerung unserer Stadt bleibt auch weiterhin die wichtigste Grundlage, um die Zukunft unserer Stadt zu gestalten.“ Deshalb werde man mit Ständen auf dem Mittwochsmarkt, offenen Veranstaltungen sowie Gesprächen und Besuchen diesen Kontakt auch in den kommenden Wochen intensiv pflegen.

Bei dem Treffen wurden auch weitere Ideen und Initiativen besprochen, gerade die neuen Stadtratskandidaten brachten sich hier intensiv ein. Dementsprechend begeistert äußerte sich Ortsvorsitzender Michael Plescher nach der Veranstaltung zu dem Kandidatenteam: „Das ist wirklich eine generationenübergreifende Gruppe mit vielen Ideen für ein auch künftig lebenswertes, fortschrittliches und buntes Westerburg“ Er sei sicher, dass die CDU den Westerburger Bürgerinnen und Bürgern ein gutes personelles Angebot präsentieren kann: „Hier ist aus allen Altersgruppen, aus allen gesellschaftlichen Gruppen und aus sämtlichen Teilen der Stadt jemand dabei; unsere Liste bildet das Leben in der Stadt vorbildlich ab“. Für ihn sei wichtig, dass die CDU im fairen Austausch mit den anderen politischen Gruppen im Rat weiterhin die Geschicke der Stadt maßgeblich gestalte. Insofern müsse ein gelungener Wahlkampf auch die Garantie dafür sein, weiterhin die erfolgreiche Arbeit des beliebten Westerburger Bürgermeisters Janick Pape zu unterstützen.