Marvin Kraus als Bürgermeister der VG Bad Marienberg eingeführt
Marvin Kraus wurde offiziell in das Amt des Verbandsbürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Marienberg eingeführt. Bei der Wahl im Mai hatte er mit 56,6 Prozent der Stimmen eine deutliche Mehrheit erzielt und tritt zum 1. Januar 2026 die Nachfolge von Andreas Heidrich an. Damit übernimmt nach mehr als 50 Jahren wieder ein Christdemokrat die Führung im Bad Marienberger Rathaus.
Janick Pape, Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis 5, betonte die politische Bedeutung des Wahlergebnisses: „Dieses Ergebnis zeigt: Wenn man glaubwürdig wie die CDU Bad Marienberg für kommunale Stärke und Nähe zu den Menschen steht, ist Veränderung möglich.“
In seiner Ansprache machte Marvin Kraus deutlich, dass er den Fokus auf eine enge Zusammenarbeit mit den Gemeinden, verlässliche Verwaltungsstrukturen, einen starken Brandschutz und eine gesicherte medizinische Versorgung legen wird.
CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß gratulierte ebenfalls herzlich: „Ich freue mich sehr, dass Marvin Kraus ab Januar in den Reihen der Bürgermeister der Verbandsgemeinden im Westerwald Verantwortung übernimmt"