Zum Hauptinhalt springen

Harald Orthey MdB besucht das Infomobil des Bundestages in Montabaur – Ein gelungener Austausch mit Bürgerinnen, Bürgern und Schulklassen

InfomobilIn dieser Woche konnte unser Bundestagsabgeordneter Harald Orthey MdB das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Bahnhofsvorplatz in Montabaur begrüßen. Das beeindruckende 17 Meter lange und 26 Tonnen schwere Infomobil, das mit dem großen Bundestagsadler aufwartet, zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Besonders erfreulich war die große Resonanz bei den Schulklassen, die sich aktiv für den Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten interessierten. Harald Orthey MdB zeigte sich begeistert vom lebhaften Austausch und hatte viel Freude daran, den jungen Menschen Einblicke in seine Arbeit zu geben. Die Schülerinnen und Schüler hatten Fragen bezüglich der Kanzlerwahl, sowie Fragen, die an Harald Orthey MdB persönlich gerichtet waren: „Was verdient man als Abgeordneter?“, „Wie war es das erste Mal am Pult oder im Plenarsaal zu stehen?“ Dieser Dialog hat ihm bestätigt, wie wichtig es ist, das Interesse an Politik frühzeitig zu fördern.

Auch Jenny Groß MdL, Kreisvorsitzende der CDU Westerwald, war vor Ort und zeigte sich ebenfalls erfreut über die breite Aufmerksamkeit. Sie empfindet die Begeisterung der jungen Generation an der Politik und den persönlichen Kontakt als eine positive Entwicklung.