Zum Hauptinhalt springen

CDU Gemeindeverband Höhr-Grenzhausen zieht positive Bilanz

20250526 203924Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Höhr-Grenzhausen blickte der Vorsitzende Björn Hümmerich auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Besonders erfreulich war der Ausgang der Kommunalwahlen 2024, vor allem in den Ortsgemeinden Hilgert und Hillscheid. Zur weiteren Stärkung der internen Zusammenarbeit wurden nach der Wahl neue Strukturen etabliert – durch eine gemeinsame WhatsApp-Community sowie regelmäßige gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Fraktion. Mit diesen Maßnahmen gelang es, die Mitgliederzahl in den vergangenen zwölf Monaten in einigen Ortsverbänden gar bis sogar einen Mitgliedereintritt in jeder Ortsgemeinde des Verbandes zu verzeichnen. Das Engagement des Vorsitzenden wurde auch außerhalb politischen Umfelds als sehr positiv bewertet.

Auch das gesellige Miteinander kam nicht zu kurz: Das etablierte CDU-Sommerfest stärkte weiter den Zusammenhalt und das Netzwerk innerhalb des Gemeindeverbandes.

Nach den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands setzt sich dieser wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Björn Hümmerich, 1. Stellvertreter: Stephan Schnelle, 2. Stellvertreter: Matthias Hofmann, Mitgliederbeauftragter: Paul Hannus, Beisitzerinnen und Beisitzer: Christoph Barthel, Horst Eberl, Ute Eberl, Christina Heinz, Ines Hümmerich und Ali Kashani.

Der als Gast anwesende Landtagsabgeordnete Peter Moskop skizzierte in seiner kurzen Vorstellung die aktuellen politischen Schwerpunkte in Land und Landtag – von der Haushaltslage über die Digitalisierung in Rheinland-Pfalz bis hin zu aktuellen Debatten rund um den ÖPNV. In einer abschließenden Fragerunde wies er auch auf das neue Förderprogramm des Landes hin, mit dem in Höhr-Grenzhausen gehobenes, attraktives Bauen unterstützt werden soll. Der Vorsitzende Björn Hümmerich bedankte sich für die gute sowie die volle Unterstützung des Gemeindeverbandes.

(Foto-Unterschrift):
vlnr: Ali Kashani, Peter Moskop, Björn Hümmerich, Paul Hannus, Ines Hümmerich, Christoph Barthel, Horst Eberl, Matthias Hofmann, Ute Eberl, Christina Heinz