Westerwälder Christdemokraten laden zum Mitglieder-Kreisparteitag ein

Bild ParteitagDie CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL lädt zum Mitglieder-Kreisparteitag der Christdemokraten am Donnerstag, 13. April 2023, um 18.00 Uhr ins Bürgerhaus nach Großholbach ein. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Rahmenbedingungen für die wirtschaftliche Betätigung im Westerwald, die Beschlussfassung über ein Arbeitspapier „Westerwaldpartei 2030 – Parteiarbeit neu denken“ sowie Delegiertenwahlen zur Landesvertreterversammlung für die Europawahl.

Traditionell sind zum Mitglieder-Kreisparteitag alle Mitglieder der Westerwälder CDU eingeladen. Dies bedeutet, dass alle Mitglieder mitberaten und mitentscheiden können, die in Großholbach anwesend sind.

Nach der Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesvertreterversammlung zur Europawahl, bei der die CDU-Landesliste für die Europawahl 2024 aufgestellt wird, folgt ein Impulsvortrag. Prof. Dr. Rüdiger Sterzenbach, bekannter Wirtschafts- und Verkehrswissenschaftler aus dem Nachbarlandkreis Neuwied, wird seine Gedanken zum Thema „Soziale Marktwirtschaft 2.0“ vortragen. Die Thematik wird anschließend in einer Talkrunde vertieft und mit den notwendigen lokalen Impulsen versehen. An der Gesprächsrunde „Wirtschaft im Westerwald – gute Rahmenbedingungen für einen starken Mittelstand“ nehmen Jens Geimer, Geschäftsführender Gesellschafter der Westerwald-Brauerei und Mitglied im Präsidium der IHK Koblenz; Siegfried Schmidt, Inhaber Holzwerkstätte-Möbelhaus und Ehrenlandesinnungsmeister des Tischlerhandwerks; Dr.-Ing. Kai Müller, Geschäftsführer Kurt Müller GmbH Tief- und Straßenbau, Mitglied im Vorstand der Bauwirtschaft Rheinland Pfalz sowie stellv. Obermeister der Straßenbauer-Innung Koblenz  und Stefan Weber, Geschäftsführer der Ebener GmbH Innovative Fassaden sowie Inhaber der Steig-Alm Bad Marienberg teil.

In den letzten Monaten haben Arbeitsgruppen und der CDU-Kreisvorstand über Schlussfolgerungen aus den ernüchternden Wahlergebnissen bei Bund und Land in 2021 diskutiert. Auf der Mitgliederversammlung sollen die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen „Kommunikation und Kampagne“, „Struktur und Finanzen“ sowie „Vernetzung und Veranstaltung“ vorgestellt werden. Die Ergebnisse sind in einem Arbeitspapier „Westerwaldpartei 2030 – Parteiarbeit neu denken!“ zusammengefasst und sollen vom Kreisparteitag beschlossen werden.