Neuwahlen im CDU-Gemeindeverband Wallmerod

Bild neuer Vorstand 26.02.2024 1000138208In der kürzlich in Wallmerod stattgefundenen Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Wallmerod standen u.a. Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Mit überwältigender Mehrheit und teilweise auch einstimmig wurde folgender Vorstand gewählt: Vorsitzender Guido Mallm (Dreikirchen), Stellvertreter Collin Schmidt (Berod b.W.) und Leon Gläßer (Salz), Schatzmeister Werner Zingel (Meudt), Mitgliederbeauftragter Roland Weimer (Wallmerod), Schriftführer Hendrik Schwarz (Elbingen) und als Beisitzer Theresia Pröbstl-Strödter (Herschbach/Oww), Michaela Hehl (Arnshöfen), Berthold Becker (Obererbach), Christoph Felix (Zehnhausen b.W.), Ulf Ludwig (Wallmerod), Lea Mallm (Dreikirchen), Marco Metternich (Arnshöfen), Mario Menges (Herschbach/Oww).

Außerdem wurde in der gut besuchten Versammlung das Wahlprogramm für die anstehende Kommunalwahl beschlossen, das nach der Aufstellungsversammlung der CDU für den Verbandsgemeinderat am 19. März in Wallmerod veröffentlicht werden soll. Neben Bürgermeister Klaus Lütkefedder sprach auch die CDU Kreisvorsitzende Jenny Groß, MdL ein Grußwort an die Anwesenden. Mit einem großen Dankeschön und einem schönen Präsent bedankte sich Guido Mallm bei den ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitgliedern Alois Fein (Hundsangen) und Christof Steudter (Oberahr). Der alte und neue CDU-Chef beschloss die Sitzung mit dem Appell: „Wer Interesse hat, sich für die Belange der CDU und für unsere Wäller-Heimat einzusetzen, der ist bei uns herzlich willkommen.“