CDU Ortsverbände wandern gemeinsam

IMG 7998An einem sonnigen Samstagnachmittag versammelten sich einige wanderfreudige Menschen am Wallmeroder Bahnhof. Es waren die Mitglieder der CDU Ortsverbände Wallmerod und Elbingen, die sich zu der gemeinsamen Wanderung getroffen hatten. Über 20 Teilnehmer fanden sich am Startpunkt unserer Reise ein, darunter auch unsere Landtagsabgeordnete Jenny Groß.

Nach ein paar kurzen Worten der Begrüßung ging es dann auch schon los, immer dem Rad- und Wanderweg Wallmerod – Westerburg entlang. Bei Mähren verließen wir den asphaltierten und stark frequentierten Weg und legten einen kurzen, spontan organisierten Zwischenstopp ein, bei dem wir gekühlte Getränke zur Stärkung zu uns nehmen konnten. Die letzte Etappe führte uns dann an Hahn vorbei zu unserem Ziel in Elbingen, dem Restaurant Plaza am See. Mittlerweile hatte sich auch die wärmende Sonne verabschiedet, sodass alle froh waren, dass wir unser warmes Etablissement erreicht hatten. Sowohl während der Wanderung als auch zu Tisch boten sich viele Gelegenheiten zum angeregten, gemeinsamen Austausch und zum Kennenlernen. Das gemeinsame Abendessen rundete diesen schönen Nachmittag gebührend ab. Alle waren froh, dass wir nach über einem Jahr endlich wieder eine heimatnahe Unternehmung organisieren konnten. Die hohe Teilnehmerzahl war dabei äußerst erfreulich und zeigt, dass wir derlei Veranstaltungen auf jeden Fall fortführen sollten.