Skip to main content

Einladung zum Vortrag „IT-Sicherheit im Alltag“ Montag, 07.11.2022 um 19:00 Uhr – Scholzehaus Wallmerod

Flyer Vortrag ITSeit dem letzten von der CDU organisierten Vortrag zum Thema Grundsteuerreform ist nun schon etwas Zeit vergangen. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz war sich der Vorstand des Ortsverbandes Wallmerod schnell einig, daran anzuknüpfen und einen weiteren Vortrag anbieten zu wollen.

So konnte unser CDU-Mitglied Robert Fischbach für einen Vortrag zum Thema „IT-Sicherheit im Alltag“ gewonnen werden. Er betreibt seine Firma „Robert Fischbach Internet & IT-Lösungen“ schon seit über 8 Jahren und betreut hierbei sowohl Privatkunden, als auch Unternehmen und Schulen. Fast alle von uns sind täglich mit dem Smartphone oder dem PC im Internet unterwegs. Eine Auffrischung und Sensibilisierung in den für unseren Alltag typischen Bereichen ist deshalb sicherlich auch für alle Altersklassen interessant. In seinem Vortrag wird Robert beispielsweise auf folgende Fragestellungen eingehen:

Was ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und wann kann diese sinnvoll sein? Warum können persönliche (Zugangs-)Daten auch ohne eigenes Zutun im Darknet landen? Warum ist nicht jedes W-LAN sicher? Dem Vortrag wird sich auch eine Fragerunde anschließen.

Der Vortrag ist mitgliederoffen, der Termin kann deshalb gerne auch weiterempfohlen werden!