Impulse digital der CDU-Kreistagsfraktion: „Hohe Preise und unsichere wirtschaftliche  Entwicklung für Unternehmen und Arbeitnehmer – Worauf müssen sich die Westerwälder  einstellen?“

Dr. Ralf Kölbach, Mitglied des Vorstands der Westerwald Bank, ist Gesprächspartner bei „Impulse Digital“ der K1024 Inflation 1CDU-Kreistagsfraktion Westerwald zu der Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel alle Interessierten herzlich einlädt.

Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich in Deutschland und auch im Westerwald vieles verändert. Unter anderem sind die Preise für Energie, Sprit und Lebensmittel stark angestiegen. Eine hohe Inflation hat massive Auswirkungen für die Menschen und die wirtschaftliche Entwicklung. Drängende Fragen stellen sich: Worauf müssen sich die Westerwälder in den nächsten Monaten und Jahren einstellen?

Anlass für die CDU-Kreistagsfraktion mit Dr. Ralf Kölbach einen Experten der Volkswirtschaftslehre und Nationalökonomie sowie Kenner der heimischen Wirtschaft zum Dialog einzuladen. Dr. Kölbach hat auch bei anderen Gesprächsrunden kompliziertere Sachverhalte allgemein verständlich erläutert und erklärt. Als Vorstandsmitglied einer Genossenschaftsbank macht er deutlich: „Das Genossenschaftswesen ist von größter Bedeutung für mich. Ich sehe es als die perfekte Kombination marktwirtschaftlicher Prinzipien mit dem urmenschlichen Gedanken der Solidarität an. Genossenschaft ist für mich die Antwort auf die Frage vieler nach dem „Dritten Weg“. Ganz gleich, ob man sich ihm von christlicher, ökonomischer oder politischer Seite nähert – der Genossenschaftsgedanke ist eine wunderbare ethische Klammer für das Tun und Handeln von Menschen und Organisationen. Gerade auch heute, in diesem extrem komplexen Umfeld, das Orientierung und Sinnstiftung erschwert und viele verunsichert.“

Die Online-Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 07.09.2022 um 19 Uhr und dauert eine Stunde. An der Thematik interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich für diese Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Von dort wird dann der Link zur Teilnahme rechtzeitig per Mail versandt.​