Skip to main content

CDU-Kreispartei entscheidet über personelle Neuaufstellung

HACHENBURG. Die Westerwälder Christdemokraten haben für Dienstagabend, den 05. April 2022, zu einem Kreisparteitag ins Parkhotel nach Hachenburg eingeladen. Schwerpunkte der Tagesordnung sind die Neuwahlen zum Kreisvorstand und Delegiertenwahlen.


Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie vor zwei Jahren lassen die geltenden Rahmenbedingungen die Durchführung eines Kreisparteitages in der seit mehreren Jahren in der Westerwälder CDU üblichen Form als Mitgliederversammlung zu. Damit können nunmehr auch die bereits seit länger anstehenden Neuwahlen für den CDU-Kreisvorstand erfolgen.
CDU-Kreisvorsitzender Dr. Andreas Nick: „Mit besonderem Blick auf die Kommunalwahlen 2024 wollen wir uns als Westerwald-Partei neu aufstellen. Es muss unser Anspruch sein, unsere Position als stärkste politische Kraft zu behaupten und auch künftig die Politik in unserer Westerwälder Heimat maßgeblich zu prägen. Dazu brauchen wir das Engagement aller unserer Mitglieder.“
Dr. Andreas Nick hat bereits erklärt, dass er selbst nicht mehr für den CDU-Kreisvorsitz kandidiert. Der CDU-Kreisvorstand hat die CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß als Nachfolgerin vorgeschlagen. Auch bei weiteren Funktionen sind personelle Veränderungen zu erwarten. Neben den Vorstandswahlen stehen noch Delegiertenwahlen für den Landes- und Bezirksparteiausschuss sowie Landes- und Bezirksparteitag an.