CDU-Fraktionschef Dr. Stephan Krempel wiedergewählt

thumb Dr. Stephan KrempelDie CDU-Kreistagsfraktion hat ihren Fraktionsvorsitzenden Dr. Stephan Krempel zur Mitte der Legislaturperiode einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der aus Westerburg stammende Rechtsanwalt gehört seit 2004 dem Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion an und ist seit September 2011 Fraktionschef.

Die Fraktionsmitglieder freuten sich über die Bereitschaft von Stephan Krempel auch in den nächsten Jahren Verantwortung auf Kreisebene zu übernehmen. Sowohl in der Fraktion als auch im Kreistag sei Krempel ein geschätzter Moderator, der beharrlich für die Menschen im Westerwaldkreis arbeite.

Stephan Krempel machte in seinen Dankesworten für das überzeugende Votum der Fraktionsmitglieder zugleich den Anspruch der Christdemokraten als Westerwald-Partei deutlich. Dies beinhalte sowohl die Erarbeitung und Beschreibung der langfristigen Ziele für die Westerwald-Region als auch die Detailarbeit als „Kümmerer vor Ort“.

Der CDU-Kreistagsfraktion sei es von großer Bedeutung, dass wichtige Zukunftsprojekte, die von der CDU mit ihren Partnern im Kreistag angestoßen wurden, fortgeführt werden. Krempel nannte hier das Klimaschutzmanagement, das Alltagstaugliche Radwegenetz, die Mobilität im ländlichen Raum sowie die Ärzteversorgung. „Wir können große und wichtige Maßnahmen im Schulbau umsetzen, können in unsere Kinder (u.a. Kindertagesstätten) und unsere Zukunft investieren, können uns für die Infrastruktur zum Beispiel mit digitaler Erschließung für die Arbeitsplätze von morgen aufstellen, können Lebens- und Wohnqualität in unserem Kreis weiter verbessern.“